Oktober 28

Raus damit! Endlich! – die NaNoWriMo Cha(lla)nce

Ich habe mich angemeldet – meinen Roman angekündigt – mich verpflichtet, einen Roman mit mindestens 50.000 Wörtern am 01. November 2017 zu beginnen und am 30. November 2017 als Draft 1.0 zu beenden. Ich habe Lampenfieber !!!

Erst gestern erfuhr ich auf einem spontanen Run durch das Netz vom “National Novel Writing Month – NaNoWriMo”, der jedes Jahr im November statt findet.

Global verpflichten sich Hobby-Schreiber wie ich, einen Roman ins Leben zu gebären und sich im gemeinsamen Schreibabenteuer mit allen Höhen und Tiefen zu unterstützen – Online oder Offline in z.B. lokalen Schreibsprints.
Was für eine Chance!

Seit Jahren schweben mir Szenen einer Romanidee vor, die ich immer wieder aufschiebe. Wenn ich mal Zeit habe….wenn mein zweites Kind älter ist…wenn ich endlich keine Schreibblockaden mehr habe…wenn ich genug Geld habe (von dem ich mir Zeit kaufe)…wenn, wenn, wenn… Wenn nicht jetzt, wann dann ? Die Chance, mit Anderen, denen es ähnlich geht in eine einmonatige Herkules-Challenge zu wandern und einfach raus zu gebären ist wunderbar – kommt zum rechten Zeitpunkt.

Here we go. NaNoWriMo – noch 3 Tage Vorbereitungszeit und die abenteuerliche Reise beginnt….